Michael Wassenberg: »Mein Foto-Blog«

21. Juni 2009

Von der Mö nach Rio in wenigen Minuten

Filed under: Musik — wassenberg @ 11:50
Tags: , , , ,

Mitte Juni fand in Hamburg der »Tag der Musik« statt. Von dem dreitägigen Programm
habe ich nicht allzu viel mitbekommen. Die große Musikparade am Samstag, dem 13. Juni
in der Mönckebergstraße habe ich mir allerdings schon angeschaut. Etliche Gruppen
– Teens und ältere Semester, zum Teil geschminkt und kostümiert – zogen durch die Straße.
Zu hören waren hauptsächlich Samba-Rhythmen.

Hartes Licht und große Menschenmassen erschwerten das Fotografieren. Trotzdem: eine gute
Gelegenheit, einmal den Servo-Autofokus der Kamera zu testen. Ausgerüstet mit dem 50-mm-,
dem 70–200-mm-Objektiv, einem Fisheye und Ohrstöpseln stürzte ich mich ins Getümmel.
Dieses Bild zeigt den Fogo do Samba-Bandleader Detlef von Boetticher.

Mehr Fotos von der stimmungsvollen Veranstaltung gibt es hier zu sehen.

samba

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

