Michael Wassenberg: »Mein Foto-Blog«

24. November 2009

Kommunikation mit einer Maus

Zum Tag der offenen Tür der Kunstschule Wandsbek kamen die Besucher wohl hauptsächlich, um zu schauen
und um sich zu informieren. Das ist der Sinn und Zweck solcher Veranstaltungen. Ich nutzte einen leeren
Unterrichtsraum, um aus passiven Zuschauern spontan handelnde Subjekte zu machen. Das Briefing war klar,
das Ergebnis des Experimentes hingegen offen. »Kommuniziere mit der Computermaus.« Die Akteure hatten
aber auch die Definitionsmacht über die Maus. Fazit: Eine Maus ist eben manchmal doch nicht nur eine Maus.
Wie die einzelnen Besucher – Bewerber, Eltern, Studierende – diese Aufgabe lösten, dokumentieren diese Fotos.
Dank an alle Mitwirkenden.

[1]

[2]

[3]

[4]

[5]

[6]

[7]

[8]

[9]

[10]

[11]

[12]

[13]

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: